SH-Liga: VfL Bad Schwartau mit sechster Niederlage

Bad Schwartau – Nach der sechsten Niederlage der Saison gegen den Preetzer TSV mit 12:35 (7:19) hat sich der VfL Bad Schwartau in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga erst einmal am Tabellenende fest gesetzt. Die Mannschaft bekam während der gesamten Spieldauer keinen Zugriff auf das Spiel und steht als einzige Mannschaft ohne jeden Punkt da.

VfL Bad Schwartau – Preetzer TSV 12:35 (7:19)
Die Frauen des VfL Bad Schwartau hatten sich viel vorgenommen, wollten die fünf Niederlagen vergessen machen und die ersten Punkte einfahren. Dieses Vorhaben ging völlig daneben, denn acht Minuten reichen nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen, es dauert nun einmal 60 Minuten. Am Ende hat sich der VfL seine höchste Niederlage mit 12:35 (7:19) gegen den Preetzer TSV eingefangen und ziert einsam das Tabellenende.

In der Anfangsphase hielt der Gastgeber bis zum 2:2 noch mit, anschließend gerieten die Schwartauerinnen sehr schnell unter die Räder und der Gast veranstaltete ein munteres Scheibenschießen. Über 2:9 (15.) und 3:13 (21.) ging es mit 7:19 in die Pause. Lediglich die Torhüter Rieke Fischer und Sina Boelke verhinderten schon in der ersten Hälfte ein Debakel.

Die Halbzeitansprache von Trainer Sven Kröger hatte es in sich: „Die Mannschaft ist vorne keine Einheit und jeder versucht nur für sich zu spielen. Es fehlt sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die Bissigkeit und auch die Körperspannung.“

Nach der Deckungsumstellung auf 5:1 sollte der Gast vor eine neue Herausforderung gestellt werden. Dieses misslang auf der ganzen Strecke, der Gast setzte sich unbeeindruckt weiter ab. Über 9:29 (45.) gab es am Ende eine bittere Niederlage mit 12:35 und der Abwärtstrend des VfL Bad Schwartau hält weiter an.

„Sobald angepfiffen wird scheint es, als ob wir alles vergessen hätten, was unser Trainer uns vor dem Spiel ans Herz gelegt hat und was wir die ganze Woche über trainiert haben. Wir fangen uns 35 Tore ein, wovon es circa 20 Gegenstoßtore sind“, meint VfL-Spielerin Lisa Matzke nach dem Spiel selbstkritisch. „Uns fehlen auch mal ein paar Tempotore, nur wie sollen die zustande kommen, wenn wir einfach nicht aus dem Quark kommen und lieber in den Angriff trotten, anstatt mal Gas zu geben.“

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Charlotte Gutsch (5/2), Lisa Matzke (3/2), Jennifer Tank, Katharina Drögemüller, Sina Schlör und Melina Burckhardt (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...