Handball-SH-Liga: Keine zwei Meinungen, beim VfL zählt nur ein Sieg

Bad Schwartau – Bei den Frauen in der Handball-Schleswig-Holstein-Liga hat der VfL Bad Schwartau als Tabellenletzter den Tabellenvorletzten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve zu Gast. Bei einem Sieg gibt der VfL die rote Laterne an den Gast weiter und würde auch die ersten doppelten Punkte verbuchen.

VfL Bad Schwartau – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sonntag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Höhen und Tiefen kennzeichneten die letzten Wochen beim VfL Bad Schwartau. Gab es beim Heimspiel gegen SG Dithmarschen Süd noch eine Steigerung zu vermelden, gab es anschließend auswärts am vergangenen Wochenende bei der SG Oeversee/Jarplund-Weding eine deftige Klatsche. Diese Begegnung ist nun ein so genanntes 4-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, die mit bisher einem Punkt Platz 13 belegen. Hier heißt es nun die „Hacken in den Teer“ hauen und die ersten wichtigen Punkte einfahren.

Trainer Sven Kröger konnte unter der Woche bei guter Trainingsbeteiligung trainieren und wird zum Schicksalsspiel von Feldspielerin Carina Schröder und Torhüterin Sina Boelcke Unterstützung erhalten. Für VfL-Spielererin Lisa Matzke ist es vor ihrer Knie-Operation das letzte Heimspiel, und sie wünscht sich dafür die ersten doppelten Punkte. „Dafür müssen wir Vollgas geben, laufen bis die Lungen brennen und heiß auf den Ball sein“, äußert sich Matzke vor dem Spiel.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...