VfL mit letztem Schliff vor dem DHB-Pokal

Bad Schwartau – Für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau steht an diesem Wochenende noch das Turnier in Flensborg auf dem Programm, bevor das letzte Vorbereitungsspiel am Montag (14. August) gegen den EHV Aue folgt. Danach heißt es am kommenden Wochenende, der Ernst der Saison beginnt mit der ersten Runde des DHB-Pokal beim TSV Altenholz.

Beim Turnier in Flensborg spielen neben dem Drittligisten und Gastgeber DHK Flensborg auch der dänische Erstligist TM Tonder Handbold und die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt mit, die ebenfalls in der 3. Liga spielt.

Die Dänen aus Tondern sind den Schwartauern bestens bekannt, hat man doch gerade ein Trainingslager dort absolviert und schon gegen die Mannschaft gespielt (OH-AKTUELL berichtete). Das Turnier wird in einer K.o.-Runde ausgespielt, in der der VfL Lübeck-Schwartau um 12 Uhr auf die Gastgeber trifft. Gespielt werden zwei mal 22 Minuten und der Sieger zieht ins Finale um 16.30 Uhr ein. Gegner ist dort der Sieger vom anderen Halbfinale Flensburg II gegen Tondern.

Der VfL wird im Turnier bereits den Ernstfall proben und mit einer Stammmannschaft spielen, wo die Spielanteile nicht mehr gleichmäßig verteilt sein werden, damit die Formation Spielpraxis bekommt.

Zwischen dem Turnier in Sonntag und dem Testspiel gegen Aue (Montag, 19 Uhr, Ludwig-Jahn-Halle) wird kein weiteres Training stattfinden. Spielpraxis pur also.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...