Extratour: Der Riesenrad-Betreiber hatte Kinder der Grundschule Großenbrode zur großen Fahrt eingeladen - Foto: GTS/oH
- Anzeige -

Großenbrode – Betreiber Daniel Hayek hatte die Grundschule Großenbrode zu einer Fahrt im Riesenrad in Großenbrode eingeladen. 74 Kinder der Klassenstufen 1 bis 4, darunter auch Schüler und Schülerinnen aus der Ukraine, Russland, Polen und Italien sowie ihre Lehrkräfte verbrachten so den Vormittag in 50 Meter Höhe und erlebten Heimatkunde im 360°-Winkel mit Blick über ganz Großenbrode, die Ostsee bis hin zur Fehmarn-Sundbrücke und die dahinter liegende Insel Fehmarn.

Foto: GTS/oH

Außenstellenleiterin Katharina Bläsig betont: „Ausflüge dieser Art hinterlassen stets einen bleibenden Eindruck bei den Kindern.“ Im Namen der Grundschule Großenbrode bedankte sich Frau Bläsig für die Einladung, denn sie weiß, dass für den Großteil der Kinder dies die erste Fahrt in einem Riesenrad war. Daniel Hayek erwähnte: „Aufgrund der barrierefreien Gondel können auch Besucher mit Beeinträchtigung ohne großen Aufwand die Fahrt antreten.“

Foto: GTS/oH

Täglich bis einschließlich Sonntag, 11.9., können sowohl die Kinder als auch jeder andere Fahrgast diese Aussicht genießen, bis sich der Weiße Riese dann zum letzten Mal in diesem Jahr dreht. Das Riesenrad ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Eine Reise im Riesenrad dauert circa 8 bis 9 Minuten und kostet 8 Euro für Gäste ab 12 Jahren (Kinder ab 3 Jahren bezahlen 5 Euro).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein