A1: Freie Fahrt nach Norden

Bad Schwartau – In der Nacht zum Donnerstag (16.11.) wird die zur Zeit noch zwischen Vorwerker Straße und AD Bad Schwartau voll gesperrte Richtungsfahrbahn Fehmarn der Autobahn A 1 für den Verkehr wieder frei gegeben. Auch die Anschlussstelle Bad Schwartau Ost kann wieder genutzt werden.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, mitteilt, ist mit der Verkehrsfreigabe nach acht Monaten Bauzeit die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn sowie die Sanierung der vier in diesem Abschnitt liegenden Brückenbauwerke termingerecht abgeschlossen. Die Fahrbahn wurde im Zuge der Erneuerung mit einem lärmmindernden offenporigen Asphalt hergestellt.

Die verkehrslenkenden Maßnahmen auf der Richtungsfahrbahn Hamburg bleiben voraussichtlich bis zum 8. Dezember bestehen. Grund hierfür ist die Erneuerung der Schutzplanke im Mittelstreifen sowie der Rückbau der Verkehrssicherung.

Ab dem 8.12. wird dann auch die BAB A 226 ab der Anschlussstelle Dänischburg in Richtung Hamburg frei gegeben. Eine frühere Verkehrsfreigabe der BAB A 226 ist auf Grund der Einfädelungssituation auf die BAB A 1 und des weiterhin fehlenden Beschleunigungsstreifens nicht möglich.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei zieht Bilanz zum Lübecker Weihnachtsmarkt

Lübeck - Insgesamt friedlich, störungsarm und wenig Straftaten: Das ist das Fazit der Polizeidirektion Lübeck zum Geschehen rund um den Lübecker Weihnachtsmarkt. Deutlich sichtbare...