Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Die Polizei hat in der Straße Bei der Lohmühle am Dienstagabend (14.2.) die Fahrerin eines Suzuki Baleno kontrolliert, nachdem die Frau zuvor anderen Verkehrsteilnehmern durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille.

Gegen 21.30 Uhr meldeten Zeugen über den Polizeinotruf einen Suzuki Baleno mit Grevesmühlener Kennzeichen, der auf der Neue Hafenstraße in Richtung Eric-Warburg-Brücke unterwegs und immer wieder in den Gegenverkehr geraten war. Beamte des 2. Polizeireviers konnten den Pkw in der Straße Bei der Lohmühle stoppen. Im Gespräch mit der 44 Jahre alten Fahrerin aus Lübeck nahmen die Polizisten deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Zudem schilderten die Zeugen weiter, dass ihnen die Frau bereits auf der Bundesstraße 75 auffiel, nachdem das Fahrzeug mehrfach beinahe mit der Leitplanke kollidiert war. Während die Lübeckerin den Alkoholkonsum vor Fahrtantritt leugnete, bestätigte ein Atemalkoholtest letztlich den Verdacht mit einem Wert von 1,98 Promille.

Der Lübeckerin wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem erfolgten die Einbehaltung ihres Führerscheins sowie die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Nach bisherigem Kenntnisstand kam es zu keinen konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wird eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein