Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Berlin – Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) heute (15.11.) mitteilt, haben sich binnen 24 Stunden 16.947 Menschen in Deutschland mit Corona infiziert. Das ist ein deutlicher Rückgang zu den mehr als 20.000 Neuinfektionen, die das RKI noch am Sonnabend gemeldet hatte. Allerdings fallen am Wochenende die Fallzahlen immer niedriger aus, da nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten über Neuinfektionen an das RKI melden.

Der Vergleich zum vergangenen Sonntag zeigt, dass der Anstieg der Fallzahlen zwar gebremst, doch nach wie vor nicht überwunden ist. Hatten sich am Sonntag (8.11.) vor einer Woche noch 16.017 Menschen mit Covid-19 angesteckt, sind es nun 16.947. Am ersten November-Sonntag (1.11.) waren es 14.177 neue Infektionsfälle.

In Schleswig-Holstein wurden heute 158 neue Fälle gemeldet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein