ar
- Anzeige -

Grönwohld – Ein Anwohner hat im Bereich eines Spielplatzes gestern (22.10.) Mittag eine am Boden liegende, leblose Person entdeckt und Rettungskräfte sowie Polizei informiert. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information mitteilen, konnten die Rettungskräfte nur noch feststellen, dass der auf dem Boden liegende Mann bereits länger tot sein musste.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 22-jährigen Mann, der in Grönwohld wohnhaft war.

Die Spurensicherung war am Auffindeort in Grönwohld im Kreis Stormarn; die Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck.

Der Leichnam wurde in die Lübecker Gerichtsmedizin gebracht. Es ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Verbrechen bereits am Mittwoch (21.10.) gegen 22.30 Uhr stattgefunden hat.

Zu der Art der erlittenen Verletzungen und der mutmaßlichen Tatwaffe, die noch nicht gefunden wurde, werden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Auskünfte gegeben.

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen machen können, nicht ortsansässige Person und Fahrzeuge am späten Mittwochabend gesehen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0451-1310 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein