Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Die Kriminalpolizei Lübeck hat zwei junge Lübecker (16 und 19 Jahre) am Dienstag (31.1.) dem Haftrichter vor. Sie hatten zwei Tage zuvor ein Smartphone im Stadtteil St. Gertrud geraubt.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information weiter mitteilen, war der 17-jährige Geschädigte am Sonntagabend (29.1.)am Kaufhof unterwegs, als er auf die beiden Räuber traf. Diese schlugen und traten auf ihn ein und verletzten ihn. Trotz der Verletzungen war eine Behandlung in einem Krankenhaus nicht erforderlich. Im Anschluss an die Tat flohen die jungen Männer mit dem hochwertigen Mobiltelefon in unbekannte Richtung.

Nach intensiven Ermittlungen führten Durchsuchungsmaßnahmen des Kommissariats 15 der Lübecker Kriminalpolizei dann zur Ergreifung der beiden mutmaßlichen Täter. Bei der Vorführung am Dienstag ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an, die die beiden in Schleswig antreten mussten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein