Verkehrsunfallflucht: Polizei bittet um Mithilfe

Bad Schwartau – Am Sonnabend (28.10.) gegen 20.08 Uhr hat es nach Angaben der Polizei eine Zusammenstoß zweier entgegenkommender Fahrzeuge in Bad Schwartau gegeben. Die beiden Pkw begegneten sich im Stockelsdorfer Weg in Höhe der Einmündung Cleverhofer Weg. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannt vom Unfallort.

Eine 51-jährige Ostholsteinerin befuhr mit ihrem weißen Seat Ibiza in Bad Schwartau, von der Hindenburgstraße kommend, den Stockelsdorfer Weg in Richtung Cleverhofer Weg. Kurz vor der Einmündung zum Cleverhofer Weg verläuft der Stockelsdorfer Weg in einer scharfen Kurve nach links. Dort kam der Ostholsteinerin auf ihrer Spur ein roter Pkw, nach Polizeiangaben ein Opel Astra mit Ostholsteiner Kennzeichen, entgegen. Der Seat-Fahrerin war es nicht möglich einen Zusammenstoß zu verhindern. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden am vorderen linken Kotflügel in Höhe von circa 4.000 Euro. Sie und auch ihr 60-jähriger Mann, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden nicht verletzt.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Hindenburgstraße fort. Hinter dem Verursacher sei nach Angaben der Geschädigten ein weiterer Pkw gefahren. Die Insassen, eine Frau und ein Mann, dürften den Unfall beobachtet haben, sind jedoch an der Unfallstelle vorbei und weiter gefahren. Die beiden Insassen haben nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei sogenannte "Halloween-Masken" getragen.

In diesem Zusammenhang ermittelt das Polizeirevier Bad Schwartau wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht nach den beiden Zeugen des nachfolgenden Fahrzeugs. Auch weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere der Verursacher, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Schwartau unter der Telefonnummer 0451-220750 zu melden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ausgesprochen dumm gelaufen… – Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Lübeck - In der Schwartauer Allee, nahe der Kreuzung mit der Karlstraße, kam es am Sonnabend (6.4.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und...

Riskanter Transport auf der A7