Vollsperrung der L 184 nach Fast-Kollision zwischen Lkw und Bus

Hutzfeld – Nach Polizeiangaben hat am Mittwoch (1.11.) ein mit Möbeln beladener Lkw versucht, einem weiß-blauen Linienbus auf der Landesstraße 184 auszuweichen und geriet über die seitliche Bankette auf einen durchweichten Acker. Der Zwischenfall ereignete sich um 12.45 Uhr zwischen Ahrensbök und Eutin.

Der 43jährige Lkw-Fahrer gelangte über den Fahrbahnabsatz nicht wieder vollständig auf die Fahrbahn zurück, geriet tiefer in die aufgeweichte Bankette und versank schließlich mit den Vorderrädern in dem weichen Boden des Ackers. Die Bergung des 7,5-Tonners dauerte bis 17 Uhr an. Hierfür wurde die L184 für circa eine Stunde voll gesperrt und die Polizei leitete den Verkehr um. Am Lkw entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von circa 2.000 Euro und von der Straßen- und Autobahnmeisterei wurden die Bankette wieder befestigt.

Die Polizeistation Hutzfeld bitten Zeugen, die diesen Zwischenfall der beiden Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter 04527-510 zu melden.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Zunahme der Fallzahlen, hohe Aufklärungsquote

Kiel - Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat heute (14. März) gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Rolfpeter Ott die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023...