Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck haben in der Nacht auf Sonnabend (26.11.) festgestellt, dass die Tür zu einem Büro mit angeschlossener Werkstatt in der Posener Straße gewaltsam geöffnet worden war. Bei der Absuche des Grundstückes konnten die mutmaßlichen Täter gestellt werden.

Gegen 22.30 Uhr wurde eine zivile Streifenwagenbesatzung auf einen Pkw aufmerksam, der ohne Fahrtrichtungsanzeiger-Signal von der Posener Straße auf ein Grundstück abbog. Bei der anschließenden Kontrolle erläuterte der Fahrzeugführer, dass sich gegenwärtig unbefugte Personen in seiner Werkstatt befänden. So sei es ihm zumindest von seinem Überwachungssystem gemeldet worden.

Gemeinsam mit dem Inhaber betraten die Beamten das Grundstück. Die Tür zum Büro stand offen, sie war gewaltsam geöffnet worden. Bei der Inaugenscheinnahme des Raumes konnte festgestellt werden, dass der Raum durchsucht und das mutmaßliche Diebesgut in Form von hochwertigen Werkzeugen bereits zum Abtransport zusammengestellt worden war.

Bei der anschließenden Absuche des Grundstücks stellten die Polizisten zwei Männer im Alter von 33 und 61 Jahren, die sich hinter dem Gebäude versteckt hielten. Beide bestritten die Begehung der Tat jedoch. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des versuchten Einbruchdiebstahls.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein