Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht erneut einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Lübeck-Kücknitz gesprengt. Nach Angaben der Polizei von heute (24.3.) gab es keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Fahrkartenautomat gegen 1.50 Uhr mittels Pyrotechnik gesprengt. Der oder die Täter entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Zeugen beobachteten zwei flüchtende Personen

Zeugen bemerkten zwei Personen, die vom Tatort flüchteten.

Die Sprengung des Fahrkartenautomaten in Lübeck-Kücknitz ist bereits die siebte Tat in Schleswig-Holstein im Jahr 2023. Im Jahr 2022 wurden insgesamt 16 Fahrkartenautomaten gesprengt.

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe „GEG Ticket“ von Landeskriminalamt und Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an Telefon 0431-160-43123 oder 0431-160-43183 oder an jede Polizeidienststelle.

Gestern Morgen kam es nach Angaben der Polizei in Rostock-Evershagen zu einer Sprengung eines Fahrkartenautomaten. Gegen 2.30 Uhr nahm ein Zeuge einen Knall im Bereich des Haltepunktes Hundsburgallee wahr. Er alarmierte daraufhin die Polizei.

Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang in beiden Fällen erfolglos.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein