Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Eine Fahrradstreife des 2. Polizeireviers im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord war am Montagnachmittag (12.6.) unterwegs, um unter anderem Zweiradfahrer zu kontrollieren. Ein 52 Jahre alter E-Scooter-Fahrer war erheblich alkoholisiert, sodass ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

Gegen 16 Uhr befuhr ein 52-jähriger Lübecker mit seinem Elektro-Scooter die Schwartauer Allee stadtauswärts und wurde durch eine Fahrradstreife in der Friedenstraße einer Kontrolle unterzogen. Während des Gesprächs nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Außerdem räumte der Mann den vorherigen Konsum von Alkohol ein. Ein Test ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Zum Zweck der Beweissicherung wurden die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Weiterfahrt vorerst untersagt. „Die Führerscheinstelle wird ebenfalls informiert, denn E-Scooter werden rechtlich als Kraftfahrzeuge eingestuft“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein