Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Auf frischer Tat hat eine Streifenwagenbesatzung des 4. Polizeireviers in Lübeck am Donnerstagabend (21.1.) illegale Müllentsorger gestellt. Zudem hatte der Fahrer eines Vito keine gültige Fahrerlaubnis.

Gegen 18.45 Uhr beobachteten die Beamten, wie zwei Personen offensichtlich einen Teppich illegal an einem Feldweg nahe des Oberbüssauer Wegs entsorgen wollten.

Gegenüber den Polizisten äußerten die beiden Kücknitzer (37m/33w), dass sie eigentlich für ihre Wohnung einen Teppich suchen würden und nun genau das richtige Exemplar in der Feldmark gefunden hätten. Das klang wenig glaubwürdig. Der Teppich musste in ihren Vito eingeladen werden. Die ordnungsgemäße Entsorgung wurde angeordnet.

Bei der Überprüfung fiel auf, der der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Ein Ersatzfahrer musste kommen, um das Pärchen abzuholen, da auch die Frau keinen Führerschein besitzt.

Die Beamten fertigten Anzeigen hinsichtlich der Entsorgung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein