Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am 19. April 2023 kam es Im Rumpelstilzchenweg in Moisling kam es am 19. April 2023 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen von einem zunächst unbekannten Pkw angefahren und schwer verletzt wurde.

Zur Aufklärung des Geschehens wurde ein Zeugenaufruf veröffentlicht.

Die durch die Polizei in Moisling geführten Unfallermittlungen wurden am Mittwoch (17.5.) zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Mithilfe von Zeugenaussagen erlangten die Beamten Hinweise auf den mutmaßlichen Fahrer. Hierbei handelt es sich um einen in Lübeck lebenden, 26 Jahre alten Mann, der zum Unfallzeitpunkt mit einem Toyota unterwegs war. Gegenüber der Polizei räumte der Tatverdächtige schließlich ein, den Pkw gelenkt zu haben.

Er wird sich nun wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung, der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Das Mädchen wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein