Mann stürzt drei Meter tief in Lichtschacht

0

Bad Schwartau – Ein  57-jähriger Mann ist in Bad Schwartau gestern (25.1.) in einen Lichtschacht gestürzt und hat sich dabei verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 16.36 Uhr wurde die Polizei in Bad Schwartau zu einem Einsatz hinzugerufen, der sich im Kirchweg ereignet hatte. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses war rund drei Meter tief in einen Lichtschacht gefallen. Weil die Rettungskräfte nicht an den verletzten Mann herankamen, wurde die örtliche Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten eine Zugangstür öffnen und so Zugang zum Verletzten schaffen.

„Ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Als Ursache für den Sturz wird die Alkoholisierung des Mannes vermutet. Der Verunfallte war ansprechbar und wurde in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Auf die Überprüfung des Atemalkohols wurde verzichtet“, so Maik Seidel von der Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein