Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Zwei Männer sind in der Obdachlosenunterkunft im Meesenring am Donnerstag (5.5.) so aneinandergeraten, dass einer der Beiden seinem Gegenüber mehrmals ins Gesicht schlug und verletzte. Zwei Polizeibeamte des 3. Polizeireviers Lübeck wurden bei der anschließenden Klärung des Sachverhalts leicht verletzt.

Gegen 19 Uhr am Donnerstag (5.5.) erhielt das 3. Polizeirevier in Lübeck einen Anruf aus der benachbarten Obdachlosenunterkunft. Eine Mitarbeiterin bat um Hilfe, da es im Bereich der Gemeinschaftstoiletten zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Schlägen ins Gesicht zwischen zwei Bewohnern gekommen war. Die Polizeibeamten gingen daraufhin in das nebenan liegende Gebäude und trafen dort auf zwei Männer (47 und 42 Jahre), die sich bereits in unterschiedlichen Räumen aufhielten.

Einer der Beiden wurde zudem bereits durch einen Rettungsdienst ärztlich betreut.

Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme seitens der Polizei verhielt sich der verletzte 47jährige Mann äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten, als er versuchte, sich an diesen vorbei zu drängen. Er wurde nun durch die Beamten ergriffen und festgesetzt. Hierbei verletzte er die eingesetzten Beamten leicht. Nachdem ihm die Folgen seiner Handlung nun erklärt wurden, beruhigte er sich und der Rettungsdienst konnte die Versorgung der Wunden des 47-Jährigen wiederaufnehmen. Der verletzte Beamte und die verletzte Beamtin konnten ihren Dienst fortsetzen.  

Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Tatvorwurfs der Körperverletzung und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Beleidigung verantworten, da auch ein Mitarbeiter des Obdachlosenheims während der Ereignisse durch einen der Männer beleidigt wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein