Rathaus Oldenburg i.H. - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Der Städtepartnerschaftsverein Oldenburg-Blain e. V. freut sich sehr darüber, dass man in Kooperation mit dem Kino „Lichtblick“ erneut einen besonderen cineastischenLeckerbissen präsentieren kann. Am Sonntag, 2. November kommen Filmliebhaber voll auf ihre Kosten!

Gleich drei hochkarätige und dabei doch sehr unterschiedliche Produktionen werden im großen Saal des Filmtheaters „Lichtblick“ gezeigt.

Der Kinotag beginnt mit der Komödie „Könige des Sommers“. Ein Film über das Landleben, die Liebe und die Tücken einen guten Käse herzustellen. Die Vorführung beginnt um 15.30 Uhr.


Agathe ist eine Träumerin und Liebhaberin der Jane-Austen-Romane. Sie lebt in Paris und träumt von der Liebe und einer Schriftstellerkarriere. Ein Aufenthalt in England bringt Chaos in ihr Leben. Die Aufführung von „Jane Austen und das Chaos in meinem Leben“ startet um 17.45 Uhr.


Zum Abschluss des Französischen Filmtages gibt es dann noch ein echtes Meisterwerk. Der Film „Beating Hearts“ erhielt 13 Nominierungen für den Cèsar…und das völlig zu Recht. Die komplizierte Liebesgeschichte von Jackie und Clotaire bildet den Hintergrund für eine bildgewaltige Story. Wer Interesse an dieser Vorstellung hat, sollte um 20 Uhr seinen Platz im Kino eingenommen haben.

Pro Film ist ein ermäßigter Eintrittspreis in Höhe von 8,50 Euro zu entrichten.

Der Städtepartnerschaftsverein ist froh darüber, dass man den Kinofreunden in Oldenburg und Umgebung in Kooperation mit dem Filmtheater Lichtblick erneut ein außergewöhnliches Programm mit hochklassigen Werken des französischen Films anbieten kann und wünscht allen Besucherinnen und Besuchern einen unterhaltsamen Kinotag.