Foto: ar
- Anzeige -

Berlin – Im Vergleich zum Dienstag der vergangenen Woche haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin 865 weniger Fälle gemeldet. Insgesamt wurden heute 13.554 Neu-Infektionen registriert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist um 249 auf nunmehr 14.361 insgesamt gestiegen.

In Schleswig-Holstein wurden heute 145 neue Fälle gemeldet, gestern waren es 145.

Bund und Länder beraten morgen über weitere Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie. Die bisher bestehenden Einschränkungen sollen bis zum 20. Dezember verlängert werden. Die Ministerpräsidenten der Länder rufen vor den Festtagen zu einer häuslichen Quarantäne auf; ein generelles Verbot von Silvesterfeuerwerken soll es nicht geben.

Zu Weihnachten soll es Sonderregungen zu den Kontaktbeschränkungen geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein