VfL U23 hat in Hohn eine Rechnung offen

Bad Schwartau/Stockelsdorf – Nach dem Ausscheiden der VfL Bad Schwartau U23 im HVSH-Pokal bei der HSG Eider Harde haben die Schwartauer in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Männer morgen (10.11.) um 17.15 Uhr an gleicher Stelle die Möglichkeit sich zu revangieren. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf haben ebenfalls morgen um 17.30 Uhr als Tabellenneunter den Zweiten AMTV Hamburg zu Gast und wollen diesen so lange ärgern wie es möglich ist.

Männer
HSG Eider Harde – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 17.15 Uhr, Hohn, Werner Kurth Halle)
Im HVSH-Pokal strich der VfL Bad Schwartau U23 in Hohn erst nach der Verlängerung die Segel, nun geht es an gleicher Stelle um die Punkte in der Oberliga. Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel kann nicht auf die Unterstützung der A-Jugend zählen, da diese fast zeitgleich beim Handball Sportverein Hamburg antreten muss. So wird die Stammformation näher zusammen rücken, schnell ihr Spiel finden müssen und nicht wieder den Start verschlafen.

Mit Janik Schrader fehlt dem Trainer ein wichtiger Spieler, der allerdings in der 2. Handball-Bundesliga im Einsatz ist. Auch kann Schlegel nicht auf Till Meisner, Jannes Schlegel, Torben Steinborn, da diese wegen Verletzung oder Krankheit ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. So wird es entscheidend sein, ob die Hintermannschaft die Angreifer unter Kontrolle bekommt, um selbst zu einfachen Toren zu gelangen. Alles ist möglich, wenn Beweglichkeit und Mut über 60 Minuten in der Mannschaft vorhanden ist.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – AMTV Hamburg (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Für die junge Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt heißt es nichts überstürzen gegen den Tabellenzweiten AMTV Hamburg. Der Druck des Gewinnens liegt eindeutig beim Gast, der mit Trainer Thomas Kruse einen alten Bekannten aus Travemünder Zeiten auf der Bank sitzen hat. Stodo setzt alles dran, dem Top-Favoriten, der bisher nur gegen den Tabellenführer MTV Heide unterlag, so lange wie möglich Paroli zu bieten.

Allerdings muss Trainer Nicolai Schmidt nicht nur auf Amelie Carstensen (Urlaub) verzichten, sondern kann auch nicht auf erfahrene Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft zurück greifen, da diese selbst im Einsatz ist.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – TSV Hürup (Sa., 10.11., 16.45 Uhr)
MTV Herzhorn – TSV Ellerbek (Sa., 10.11., 17 Uhr)
TuS Esingen – FC St. Pauli (Sa., 10.11., 17 Uhr)
HSG Eider Harde – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 10.11., 17.15 Uhr)
SG Hamburg-Nord – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 10.11., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – SG WIFT Neumünster (Sa., 10.11., 18 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – THW Kiel II (Sa., 10.11., 18.30 Uhr)

Frauen
SG Wilhelmsburg – TSV Altenholz (Sa., 10.11., 16 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – AMTV Hamburg (Sa., 10.11., 17.30 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – MTV Heide (Sa., 10.11., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 11.11., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – TSV Ellerbek (So., 11.11., 15 Uhr)
TuS Esingen – FC St. Pauli (So., 11.11., 16 Uhr)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw mit unbekannter Substanz übergossen

Scharbeutz - Ein Pkw Opel ist in Scharbeutz in der Nacht zu Mittwoch (17.4.) mit einer bisher unbekannten Substanz übergossen worden. Der Sachschaden beläuft...