VfL Lübeck-Schwartau will Serie ohne Niederlage fortsetzen

Bad Schwartau – Der VfL Lübeck-Schwartau hat mit bisher 7:1 Punkten einen sehr guten Saisonstart hingelegt und will diese Serie mit einem Sieg heute um 19.30 Uhr in der Hansehalle gegen den Aufsteiger VfL Eintracht Hagen fortsetzen. Hagen steht zwar noch ohne Punkt da, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. So ist volle Konzentration vor heimischer Kulisse gefordert.

Trainer Torge Greve hat die Qual der Wahl auf der rechten Rückraumseite, hat er dort doch mit Antonio Metzner, Rickard Akermann und Toni Podpolinski gleich drei hochkarätige Linkshänder im Kader. Der Aufsteiger hat sich zum Saisonbeginn noch verstärkt und darf aufgrund des Tabellenplatzes keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Es kommt auch zu einem Wiedersehen mit Torhüter Tobias Mahncke, einem Ex-Schwartauer.

Mit einem weiteren Sieg setzt sich der VfL Lübeck-Schwartau erst einmal in der Spitzengruppe fest und hätte 9:1 Punkte auf dem Konto. Sollte ein Sieg mit mindestens fünf Toren gelingen, winkt sogar Platz 3.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...