VfL Lübeck-Schwartau erleidet Bruchlandung in Emsdetten

Bad Schwartau – Der VfL Lübeck-Schwartau hat die Rechnung ohne den TV Emsdetten gemacht, denn sie kehrten mit einer deftigen 22:32 (12:15)-Niederlage aus der Emshalle zurück. Es traf der viertbesten Angriff von Emsdetten auf den fünftschlechtesten des VfL, was sich im Ergebnis widerspiegelte.

Das 2:2 nach sieben Minuten durch Rickard Akerman war gleichzeitig der letzte Gleichstand des Spiels. Mit vier Treffern innerhalb von weniger als zwei Minuten setzte sich der Gastgeber auf 6:2 ab und fortan lief der Gast ständig einer Führung hinterher. Dank guter Leistung von Dennis Klockmann im Tor erzielten die Schleswig-Holsteiner zwischenzeitlich den Anschluss, so auch beim 8:9 in der 19. Minute, schafften aber nicht den Ausgleich. Der TVE baute die Führung in der 23. Minute wieder auf 12:9 aus und nahm mit 15:12 den Vorsprung mit in die Kabine.

Unmittelbar nach Wiederbeginn legte der Gastgeber einen Blitzstart hin und führte in der 33. Minute bereits vorentscheidend mit 18:12. Nach 37 Minuten, beim Rückstand von 16:21 schickte Trainer Torge Greve Mario Mallwitz zwischen die Pfosten, aber auch er verhinderte das sich anbahnende Debakel nicht. Über 25:16 (43.) und 29:19 (52.) nahm das Schicksal seinen Lauf und am Ende stand ein deutlicher 32:22-Sieg des TV Emsdetten auf der Anzeigetafel.

Torschützen für den VfL Lübeck-Schwartau:
Rickard Akermann (6), Markus Hansen (5), Sebastian Damm (3/2), Jan Schult, Steffen Köhler und Tim Claasen (je 2), Oliver Milde und Fynn Ranke (je 1)

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...