Dänemark verschärft Kontrollen auch in Rödby

Kopenhagen – Die Entscheidung des dänischen Parlaments, die Kontrollen an den Grenzübergängen nach Deutschland zu verschärfen, hat auch Auswirkungen auf den Verkehr nach Ostholstein. So werden im Fährhafen in Rödby, wo die Fähren Richtung Puttgarden auf Fehmarn starten, und in vier anderen großen Grenzübergängen Kontrollhäuschen geplant. An allen Grenzübergängen sollen zudem Scanner für die Erfassung von Kfz-Kennzeichen aufgebaut werden. Die Finanzierung der verstärkten Kontrollen hat das dänische Parlament am Freitag beraten und beschlossen.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pfanne auf dem Herd gelassen

Lübeck - In der Küche in einer Doppelhaushälfte in Schlutup hat es am Freitagabend (12.6.) gebrannt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Eine Person...