Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Im Kreuzungsbereich Hamburger Straße/ Buntekuhweg/ Moislinger Allee ist es am Montag (4.4.) zu einem Sturz eines Rollerfahrers gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ihm ein entgegenkommender Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Rollerfahrer wurde durch den Sturz verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rollerfahrer kam zu Fall

Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus Reinfeld die Moislinger Alle in Richtung Hamburger Straße. Aus der kam ihm ein 20-jähriger Lübecker in einem Nissan Juke entgegen. Der Lübecker bog seinerseits nach links in den Buntekuhweg ab und missachtete dabei offenbar den Vorrang des Rollerfahrers.

Der Reinfelder musste abbremsen und kam auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge hatte es nicht gegeben. Der Gestürzte wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, das er inzwischen wieder verlassen konnte.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Weil die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet die Polizeistation Buntekuh um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zum Ablauf machen kann, wird gebeten, sich von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr bei der Polizeistation Buntekuh unter der Rufnummer 0451-317010016 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein